Embedded Testing

Unser Synonym für Qualität und Sicherheit

Funktionsqualität erleben

Philosophie

Als kleines Unternehmen sind wir seit vielen Jahren ein etablierter Partner der Automobilindustrie. Aus eigener Kraft wollen wir weiter wachsen und unsere Kernkompetenz "Test von Fahrerassistenzsystemen" ausbauen. Dabei ist es uns ein Anliegen, sowohl in diesem Feld immer auf dem Stand der Technik oder ein Stück voraus zu sein, als auch die anderen Zukunftsthemen der Informatik zu durchdringen und mögliche Synergien zu nutzen. So setzen wir beispielsweise Serious Games, Cloud Computing oder Augmented Reality für die von uns geprägten Testprozesse und Testwerkzeuge ein oder nutzen unser automotive KnowHow zur Systemsimulation in der Softwareentwicklung für heterogenen Industrie 4.0 Lösungen.

Es ist uns wichtig, unseren Mitarbeitern ein Umfeld zu bieten, in dem sie hochwertige, benutzbare, sichere und effiziente Software entwickeln können und mit den vielfältigen Aufgaben ihr Wissen weiter ausbauen können. Wir sehen jeden Mitarbeiter als Individuum, das seine Stärken im Team einbringt und langfristig die Firma prägt und gestaltet.

Für unsere Kunden wollen wir ein langjähriger Partner sein. Wir arbeiten aktiv an effizienten Lösungen ihrer Probleme mit. Eine wirkungsvolle und nachhaltige Lösung steht für uns im Vordergrund und nicht der Einsatz einer Technologie, nur weil sie gerade modern ist. Beim Test von Fahrerassistenzsystemen auf dem Weg zum autonomen Fahren wollen wir durch unsere Werkzeuge, Prozesse und Auftragsentwicklungen einen Beitrag zur Testfabrik unserer Kunden leisten. Unsere Vision ist ein nahtloser und rückgekoppelter Testbetrieb vom Softwaremodul bis ins Fahrzeug. Den Beitrag zu einer Verifikationslandschaft, die Fehler im Produkt unserer Kunden vermeidet, sehen wir als unseren Erfolg.

Kontakt aufnehmen

ulmer final b

Daniel Ulmer

Geschäftsführer

T +49 711-99596-380
E info@steinbeis-ias.de